Bonitätsprüfung, Inkasso und Direktmarketing

Willkommen bei Creditreform Osnabrück!

Seit der Gründung im Jahr 1879 ist unser Ziel der Schutz vor Forderungsausfällen, die Liquidität vernichten und den Fortbestand von Unternehmen gefährden. Dieser Maxime sind alle Lösungen und Angebote von Creditreform verpflichtet.

Veranstaltungshinweis: Azubi-Seminar Forderungsmanagement

Azubi-Seminar Forderungsmanagement

03.05.2017 Osnabrück, 09.05.2017 Osnabrück, 17.05.2017 Nordhorn

Grundlagen des Forderungsmanagements

Zur Anmeldung

Flyer Azubi-Seminar.pdf 468 KB

Rekordverdächtige Stimmungslage im Mittelstand 

Weiterhin sehr positiv schätzen die mittelständischen Unternehmen im Weser-Ems-Gebiet die aktuelle Wirtschaftslage ein. 62,2 Prozent und damit eine deutliche Mehrheit der rund 1.250 befragten Unternehmen meldete eine „sehr gute“ bzw. „gute“ Geschäftslage. mehr...

SchuldnerAtlas 2016: Private Überschuldung in Osnabrück

SchuldnerAtlas Karte Osnabrück
SchuldnerAtlas Karte Osnabrück

Die Überschuldung von Privatpersonen in Deutschland ist 2016 zum dritten Mal in Folge, und deutlicher als erwartet, angestiegen.

Zum Stichtag 1. Oktober 2016 wurde für die gesamte Bundesrepublik eine Überschuldungsquote von 10,06 Prozent gemessen. Damit sind über 6,8 Millionen Bürger über 18 Jahre überschuldet und weisen nachhaltige Zahlungsstörungen auf. Dies sind rund 131.000 Personen mehr als noch im letzten Jahr (+ 1,9 Prozent). Die Überschuldungsquote steigt deutlich an, obwohl die Bevölkerung spürbar zugenommen hat. mehr...

Aktuelles

Zu Beginn des Frühjahrs 2017 setzt sich die gute Stimmung im Mittelstand fort. Der Creditreform Geschäftsklimaindex, der aus den Antworten von 1.200 repräsentativen kleinen und mittleren Unternehmen gebildet wird, behauptet mit 21,8 Punkten sein Vorjahresniveau (21,7 Punkte) und die Geschäftserwartungen werden nochmals günstiger als im Vorjahr beurteilt. mehr...

Das Creditreform Debitorenregister Deutschland weist für das 2. Halbjahr 2016 eine Ausweitung der Forderungslaufzeiten aus: Die Lieferanten mussten 42,29 Tage im Durchschnitt warten, bis die Rechnungen bezahlt wurden (Vergleich 2. Halbjahr 2015: 40,78 Tage). mehr...

Der Start ins Jahr 2017 ist dem deutschen Handwerk gelungen. Störfaktoren und zusätzliche Belastungen – wie beispielsweise der Anstieg der Energiepreise – konnten die gute Stimmung nicht trüben. mehr...

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